14.12.2021   Die ETS6Days - Neue Erinnerungen schaffen

Die ETS6Days - Neue Erinnerungen schaffen

Die ETS6Days fanden am 25. und 26. November mit über 20 Veranstaltungen in fast 20 Ländern weltweit statt. Die von den nationalen KNX-Gruppen organisierten Veranstaltungen zogen viel Publikum an, das der Einführung von ETS6, dem neuesten Tool der KNX Association, beiwohnte.

Ein neuer Meilenstein für KNX wird gefeiert

Im Jahr 2020 stimmte unsere internationale KNX-Community für die Veröffentlichung von ETS5 als größtem Meilenstein in der Geschichte von KNX. Es war daher nicht erstaunlich, dass die Einführung von ETS6 von einer ganzen Industrie für intelligente Häuser und Gebäude mit Spannung erwartet wurde.

Durch die Organisation der ETS6Days wurde die gesamte KNX-Community Zeuge eines weiteren KNX-Meilensteins, der das weltweit einzige herstellerunabhängige Softwaretool für intelligente Häuser und Gebäude gebührend in Szene setzte. Dank der Unterstützung der nationalen KNX-Gruppen und der Veranstaltungsteilnehmer geht die neue ETS6 als größte Softwareeinführung in die Geschichte von KNX ein.

Digital - Die Zukunft von Veranstaltungen beginnt im Heute

Anknüpfend an internationale KNX-Veranstaltungen erfuhren die ETS6Days viel Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Dies resultierte nicht zuletzt aus den zunehmenden Aktivitäten auf den zahlreichen Plattformen der nationalen KNX-Gruppen. Dank der gewonnenen Erfahrungen der nationalen KNX-Gruppen konnte das volle Potenzial der sozialen Medien ausgeschöpft werden.

Was als Lösung für die besonderen Umstände im Jahr 2020 entstand, wurde von vielen nationalen KNX-Gruppen für die Veranstaltungen genutzt: Sie wurden online auf mehreren Social-Media-Plattformen gestreamt und erreichten so ein internationales Publikum. Dies ermöglichte nicht nur den nationalen KNX-Gruppen, für die bestimmte Maßnahmen eingehalten werden mussten, an dieser weltweiten Veranstaltung teilzunehmen, sondern es zeigte auch, dass die Zukunft der Veranstaltungsorganisation mit all ihren Vorteilen im Online-Format liegt. Mit 13 Livestreams hatte die Welt die Möglichkeit, ETS6 in seiner ganzen Bandbreite vom heimischen Schreibtisch aus zu erleben.

Fazit - Eine Veranstaltung für den Moment, eine Entwicklung für die Zukunft und eine Erinnerung für die Ewigkeit

Die ETS6Days wurden der Einführung der neuen Version der Engineering Tool Software gerecht. Darüber hinaus haben die ETS6Days bewiesen, dass sich nicht nur die KNX-Technologie weiterentwickelt, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen, sondern dass auch die nationalen KNX-Gruppen einen dynamischeren und zukunftssicheren Weg einschlagen, um ihre nationalen KNX-Aktivitäten voranzutreiben.

Die ETS6Days mögen am 26. November zu Ende gegangen sein, aber die Erinnerung an ein glorreiches Jahr 2021 wird der KNX-Community für alle Ewigkeit im Gedächtnis bleiben.

Social share