21. Apr 2023

Schneider Electric bietet das SpaceLogic KNX BMS IP Gateway für eine einfache EcoStruxure Integration an

Die heutigen Gebäudemanagementsysteme (BMS) für kommerzielle Immobilien liefern nützliche Erkenntnisse, die Gebäudeeigentümern und -betreibern helfen, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Die EcoStruxure BMS-Plattform von Schneider Electric nutzt die Fortschritte in den Bereichen IoT, Mobilität, Sensorik, Cloud Computing, Analyse und Cybersicherheit, um die digitale Transformation in kommerziell genutzten Gebäuden voranzutreiben, die Kosten für Technik und Wartung zu senken und die CO2-Bilanz von Gebäuden zu reduzieren.

Jetzt ist es einfacher als jemals zuvor, KNX-Installationen in die EcoStruxure Building Operation Umgebung mit dem SpaceLogicKNX BMS IP-Gateway zu integrieren.

Ein Gerät, drei Funktionen für schnelle, einfache Konfiguration und Inbetriebnahme

Das SpaceLogic KNX BMS IP-Gateway ist ein bidirektionales Multifunktionsgerät, das als KNX IP-Router, KNX IP-Schnittstelle und DPSU-Drossel-Stromversorgung dient. Es ermöglicht professionellen Installateuren, KNX Installationen schneller und kostengünstiger einzurichten und in Gebäudemanagementsysteme zu integrieren.

• Eine in das Gerät eingebettete Anwendung ermöglicht eine einfache und unkomplizierte Konfiguration und Inbetriebnahme.
  • Die multifunktionalen Fähigkeiten machen zusätzliche IP-Router und KNX-Stromversorgungen überflüssig.

100%ige Kompatibilität und nahtlose Integration

Die hohen Kosten für die Nachrüstung von Unternehmensgebäuden mit den Steuerungen und anderen Geräten, die für die Implementierung eines BMS erforderlich sind, stellen kein Hindernis mehr dar.

Das neue SpaceLogic KNX BMS IP-Gateway ist ein BTL-zertifizierter anwendungsspezifischer Controller (B-ASC) und BACnet-Gateway (B-GW), der eine nahtlose Integration mit jedem BACnet-Client garantiert.

Forschungen von Schneider Electric zeigen, dass der Einsatz von B-ASCs die Installationszeit und die Arbeitskosten im Vergleich zu herkömmlichen digitalen Direktsteuerungen um 75 % reduzieren kann. Diese kosteneffiziente BMS-Integrationslösung kann die Vorteile einer zonenweisen oder raumweisen Steuerung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Beleuchtung und Belüftung für jedes kommerzielle Gebäude in kürzester Zeit nutzbar machen und den Komfort und die Produktivität der Mitarbeiter erhöhen.