23. Feb 2024

KNX auf der Light + Building 2024: Die nachhaltige Lösung für intelligente Häuser und Gebäude im Rampenlicht!

KNX auf der Light + Building 2024:  Die nachhaltige Lösung für intelligente Häuser und Gebäude im Rampenlicht!

In diesem Jahr wird KNX auf der Light + Building vom 3. bis 8. März die Landschaft des KNX Ökosystems präsentieren (Halle 12.0, B91) und damit einen wichtigen Beitrag leisten. Auf der kommenden Messe werden über 220.000 Besucher erwartet, die dort die neuesten Entwicklungen der KNX IoT-Produkte und -Lösungen kennenlernen werden. Gehören Sie zu den Ersten, die die Zukunft des Energiemanagements erleben und neue Anwendungen zur Energieerzeugung, Energieoptimierung und Energiespeicherung in Aktion sehen können. Darüber hinaus werden 25 KNX Mitglieder ihre zahlreichen KNX Innovationen und KNX Produkte am KNX Stand präsentieren und mehr als 140 KNX Mitglieder werden mit einem eigenen Stand vertreten sein, um die Vielfalt und Wirksamkeit von KNX als intelligente Haus- und Gebäudelösung auf weltweiter Ebene zu unterstreichen.

IoT, Energiemanagement & Sicherheit, die 3 Säulen von KNX

Am Hauptstand von KNX freuen wir uns, unser Angebot an funktionierenden KNX IoT-Geräten vorzustellen, die jeweils die neuesten technologischen Fortschritte verkörpern und Anwendungen in den Bereichen menschengerechte Beleuchtung, digitale Zwillingsmodelle und Verbesserung der Luftqualität in Innenräumen bieten. Zusätzlich zu diesen Innovationen werden wir auch unsere neuen Energiemanagementanwendungen vorstellen, die sich auf die Energieerzeugung, -optimierung und -speicherung konzentrieren. All diese Anwendungen sind in ein sicheres Ökosystem integriert, das von der neuen ETS6.2 betrieben wird. Diese Ausstellung steht für unser Engagement, die Grenzen von intelligenten Gebäudelösungen und nachhaltigem Energiemanagement zu erweitern.

Eine Vision der Nachhaltigkeit: Unser umweltfreundlicher Ausstellungsraum

Unser Engagement für Nachhaltigkeit erstreckt sich nicht nur auf unsere Haus- und Gebäudelösungen, sondern auch auf die Gestaltung unseres Messestandes selbst. Unser Stand wurde mit Bedacht so konstruiert, dass er diese Werte widerspiegelt. Durch die Verwendung von recycelten Materialien ist der Stand ein greifbares Zeichen für unser Engagement für eine nachhaltigere Zukunft. Darüber hinaus ist er auf Vielseitigkeit und Langlebigkeit ausgelegt, und jedes Bauteil ist für die Wiederverwendung bei mehreren Veranstaltungen konzipiert. Wir laden Sie ein, sich selbst davon zu überzeugen, dass Innovation und ökologische Verantwortung Hand in Hand gehen können.

Entdecken Sie revolutionäre Neuerungen in der ETS und nehmen Sie an der KNX-Meisterschaft teil

Ein weiteres Highlight für die Besucher der Light + Building 2024 ist der ETS-Bereich am zentralen KNX-Stand in Halle 12.0. Dieser Bereich bietet den Besuchern die Möglichkeit, die neuesten Updates der ETS6.2 zu erkunden und einen Ausblick auf die ETS6.3 zu erhalten, die Innovationen wie Smart Linking, Verbesserungen der Cloud-Funktionen und die Einführung von KNX IoT als neues Medium beinhaltet. Wer den Stand besucht, hat die einmalige Chance, sich einen 30%igen Rabatt auf die ETS6 zu sichern. Darüber hinaus dient der ETS-Stand als Plattform für den direkten Kontakt mit den Entwicklern der ETS6 und bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Feedback zu geben. Darüber hinaus können die Besucher an der KNX-Meisterschaft teilnehmen, einem Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer eine Installation in einer bestimmten Zeit fertigstellen müssen. Die Teilnehmer haben die Chance, eine ETS6 Professional zu gewinnen.

Brücken bauen und Wissen austauschen in der KNX Community: vom Einsteiger zum Experten

KNX wird Präsentationen, Konferenzsitzungen und Diskussionen mit führenden KNX-Experten veranstalten, die Einblicke in die KNX Technologie bieten. Für Einsteiger in die KNX-Technologie bieten wir detaillierte Einführungen in die KNX Haus- und Gebäudeautomationstechnologie, Informationen über Schulungen und Details über das neue KNX NextGen Ausbildungsprogramm für Studenten. Zusätzlich gibt es einen Bereich für Entwickler, der das Entwicklungsprogramm der KNX Association hervorhebt, das innovative Unternehmen durch das KNX Startup Inkubator Programm unterstützt und sich auf KNX-basierte IoT-Lösungen konzentriert.

Treffen Sie KNX an mehr als 140 Standorten auf dem Messegelände

Um sicherzustellen, dass Sie die spannenden KNX-Highlights auf der Light + Building 2024 nicht verpassen, bietet die KNX Association Mitgliedern der KNX Community Freikarten an, erhältlich unter https://knxatlb.knx.org, um sicherzustellen, dass jeder Besucher die Möglichkeit hat, unseren KNX Stand in Halle 12.0 B91 vom 3. bis 8. März zu besuchen.

Am KNX Stand C92 in Halle 11.1 werden KNX-Fachleute ausführliche Erklärungen zu den Aspekten der KNX Energiemanagementlösungen geben und die Möglichkeiten zur Steigerung der Nachhaltigkeit mit KNX auf verschiedene Weise hervorheben.

In Halle 11.0 C07 finden die Besucher ein weiteres KNX-Highlight, das ZVEH E-House, in dem KNX-Fachleute ebenfalls Energiemanagement-Anwendungen in einem realen Haus auf dem Messegelände präsentieren werden.

An der Position 11.Via B01 finden Besucher KNX auch am Stand von KNX Deutschland, dem Stand der KNX Nationalen Gruppe Deutschland, die mit ihren eigenen Mitgliedern die neuesten Trends der KNX-Geräte und Lösungen in Deutschland präsentieren wird.

Um nicht nur die 25 KNX Mitglieder zu treffen, die am KNX Stand (12.0 B91) mitausstellen, können Besucher auch eine Liste aller 140 Mitaussteller herunterladen, die mit einem eigenen Stand auf dem Messegelände vertreten sind (Liste verfügbar unter: https://knxatlb.knx.org).