12. Sep 2023

KNX Hackathon Finalisten nominiert

Zu Beginn dieses Jahres hatte die KNX Community die Möglichkeit, ihre Projekte für den KNX Hackathon einzureichen. Der KNX Hackathon 2023 konzentriert sich auf das Thema Nachhaltigkeit mit dem Ziel, Menschen zu motivieren, Ideen zu entwickeln, die eine nachhaltigere Welt ermöglichen. Die Einsendungen mussten zeigen, wie KNX genutzt werden kann, um Lösungen für intelligente Häuser zu entwickeln, die das Leben der Menschen verbessern und einen positiven Einfluss auf den Planeten haben, um die Gesellschaft nachhaltiger zu machen.

Mehrere Teams versammelten sich, um die Energieeffizienz zu erhöhen und den CO2-Fußabdruck mit intelligenten KNX Haus- und Gebäudelösungen zu reduzieren. Die Kriterien für die Auswahl der 5 Finalisten basierten darauf, wie KNX Lösungen oder KNX Projekte dazu beitragen, den Energieverbrauch und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Alle Finalisten werden die Möglichkeit haben, zu erklären, wie ihre Lösung oder ihr Projekt zu einer nachhaltigeren Welt beiträgt. Die 5 Finalisten sind:

Für alle Finalisten werden in Kürze weitere ausführliche Fallstudien veröffentlicht. Verpassen Sie nicht die Präsentation ihrer Projekte am 26. September um 12:20 Uhr MESZ während der KNXperience 2023, unserer Online-Messe und Konferenz.