20.11.2020   KNX LUXEMBOURG ASBL

Seit über 30 Jahren bietet der innovative KNX Standard die richtige Lösung für eine smarte Gebäudeautomation, sowohl im Wohnungsbau als auch im Zweckbau. Dabei stehen die Begriffe Komfort, Flexibilität, Sicherheit und Energieeffizienz im Vordergrund und erfüllen somit die individuellen Bedürfnisse der Gebäudenutzer. Mit KNX setzen Bauherren bei der Gebäudeautomation auf ein System und einen weltweiten, genormten Standard. Mit über 470 Herstellern und über 8.000 zertifizierten KNX Komponenten steuert der KNX Standard dabei gewerkeübergreifend Heizung, Lüftungs, Kälte- und Elektroanlagen. Egal ob die Integration drahtgebunden, via Funk oder über IOT erfolgt, mit dem KNX Standard geniest der Bauherr einen nachhaltigen Investitionsschutz und dies sowohl für Neubauten, wie auch für Renovationen. Einsatzbereich für KNX Systeme: • Bürogebäude • Privater Wohnbau • Industriegebäude und Lagerhallen • Schulen, Kindertagesstätten und Universitäten • Hotels • Krankenhäuser • Flughafen

Erfahrene KNX-Spezialisten garantieren privaten Bauherren wie gewerblichen Nutzern in Luxemburg wie rund um den Globus die professionelle Planung und Installation sowie den optimalen Betrieb des intelligenten Systems.

Zu den Mitgliedern der Nationalen Gruppe gehören: • Das KNX zertifiziertes Training Centre CNFPC (Centre National de Formation Professionnelle Contuinue) in Esch-sur-Alzette (L), bildet das Rückrat der Aus- und Weiterbildung des KNX Standards. In Kooperation mit dem Centre de compétences Génie Technique und der Handwerkskammer werden regelmässig Kurse für KNX interessierte angeboten. Auch einige Lehrer der technischen Ausbildungsklassen können wir zu den Mitgliedern der nationalen Gruppe zählen.

• Architekten und Ingenieure von Planungsbüros planen die KNX Technologie in die neuen und bestehenden Projekte je nach Kundenbedürfnis ein. Dabei stehen neben Energieeffizienz, Sicherheit und Komfortanforderungen, selbstverständlich auch Zukunftssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Fokus.

• Die Hersteller und deren Vertreter, respektive Grosshändler sind für die Lieferung der neusten Produkte und Produktinformationen zuständig.

• Die Installateure und Integratoren installieren und implementieren die Projekte, und erwecken so das Projekt zum Leben.

• Aber auch private Benutzer die sich für das Thema KNX begeistern.

Der aktuelle VerwaltungsratVorsitzender: Marco Zenner stellvertretende Vorsitzende: Laurent Saeul Sekretär: Thomas Plein Schatzmeister: Laurent Saeul Mitglieder: Jorge De Oliveira, Andre Dondelinger, Marco Leonhardt, Alphonse Massard, Patrick Colles, Daniel Goncalves

Nutzen einer Mitgliedschaft Zu den Nutzen einer Mitgliedschaft im Klub KNX Luxembourg zählen für Unternehmer und Endverbraucher folgende Punkte: • Wir bieten den Unternehmen eine unabhängige Plattform für mehr Visibilität und so können Sie gegenüber interessierten Bauherren Ihre KNX-Kompetenz unter Beweis stellen.

• Mit den Produktupdates sind Sie immer über die Produktnews der in Luxemburg aktiven und wichtigsten Herstellern informiert.

• Sie erhalten Einladungen zu unseren Messen sowie Konferenzen, Seminaren, Workshops zum Thema KNX

• Sie werden immer über die letzten Entwicklungen der KNX Association per Newsletter/Internetplattform informiert.

• Regelmässiges Networking bieten Ihnen die Gelegenheit, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen.

Social share